Schichtfleisch – ein Klassiker aus dem Dutch Oven

Da auf dem Campingplatz die Möglichkeiten doch begrenzter als zu Hause sind, aber doch etwas anderes zu Essen machen wollten, als einfache Nacken- oder Rückensteaks, haben wir einen Klassiker für den Dutch Oven ausprobiert:
Schichtfleisch – ein Klassiker aus dem Dutch Oven. Einfach und mit geringem Aufwand zuzubereiten und absolut lecker.

Klar, zunächst benötigt man einen Dutch Oven aussreichender Größe. Natürlich ist eine Feuerschale oder ein Grill mit genügend Bodenabstand auf dem Campingplatz absolutes Muss, damit das ganze nicht Brandgefährlich wird!

Die Zutaten sind recht übersichtlich:

  • Schweinenacken
  • Paprika
  • Gemüsezwiebeln
  • Bacon
  • Grillgewürz (wir haben Magic Dust von Ankerkraut verwendet)

Schon recht bald hat sich ein verführerischer Duft breit gemacht, was sich durch den ein oder anderen neugierigen Stellplatznachbarn bemerkbar gemacht hat.

Leckeres kann so einfach sein.
Das Ergebnis war fantastisch und es wurde bestimmt nicht das letzte Mal zubreitet. Besonders die in der letzten halben Stunde beigefügten Kartoffeln waren der Wahnsinn.

Hier gehts übrigens zum Rezept